Biete 2 Tickets für Shadowland - Pilobolus Dance Theatre in Düsseldorf


Übersicht

2 Sitzplätze Kategorie 1, Block: Parkett Mitte, Reihe: 1, Platz: 15,16
60 € pro Ticket. Ort: Capitol Theater Düsseldorf, 19 Uhr


Preis: $ 60.00

Kontaktdaten

Deutschland

Name des Ansprechpartners: Christine Kolm

E-mail: Senden Sie eine E-Mail

Fotogalerie

Beschreibung

Was ist Shadowland?
Schattentheater? Tanz? Das, was PILOBOLUS hier entwickelt hat, lässt sich in keine Schublade pressen. Bilder werden sowohl unmittelbar wie auch mittelbar erzeugt und der Betrachter taucht in die erzeugten Schattenwelten ein wie in eine Filmszene. Zwar nutzt die Kompanie Elemente des Balletts, doch mit Tanz im klassischen Sinne hat das, was die Künstler auf der Bühne zeigen, nur am Rande zu tun.

Verblüffend sind nicht nur die Figuren, die aus menschlichen Körpern entstehen. Spektakulär sind auch die Effekte, die PILOBOLUS durch verschiedene bewegliche Leinwände auf mehreren Ebenen erzeugt. Es entstehen Bilder jenseits des Schwerpunkts. Mit Akrobatik und Poesie zeigen uns die Tänzerinnen und Tänzer, dass der Mensch auch Tier, Pflanze, eine Landschaft und das Universum schlechthin sein kann. Da verwandeln sich die Schatten der Tänzer in fahrende Autos, Elefanten, aufgehende Blüten, Burgen oder Zentauren.